Fageralm (1780 m)

Die Fageralm bei Forstau bietet freitag einen Tourengeherbend an. Für die Nutzung des Parkplatzes und der Pisten gibt es eine Gebühr von 12 € pro Person.

Anfahrt:

Von Radstadt kommend am Kreisverkehr die 3. Ausfahrt über die Forstauer Straße nach Forstau bis zum Parkplatz des Skigebiets Fageralm.

Aufstieg:

Von der Fageralm Talstation am Pistenrand zur Bergstation der Forstaubahn. Dort über den Jägerlift Skiweg und dem Sommerwanderweg Nr. 2 bis zur Unterbergalm. Vorbei an der Lechneralm und Premhütte zur Trinkeralm. Dort bis zur Bergstation Hinterfager der Goliath-Riesenschaukel.

Charakter:

Technisch einfache Tour die aber Kondition voraussetzt (900 Höhenmetern und etwa 2 Std 45 Minuten Aufstiegszeit).

Hinweise:

Aufstieg und Abfahrt nur über die hier beschriebene Hauptroute oder entlang der Talabfahrt Forstau. Tourenabend nur am Freitag. Ansonsten täglich von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr, für Tourengeher geöffnet.

Weitere Infos:

https://www.reiteralm.at/de/winter/fageralm/tourengehen?fbclid=IwAR3ObbnsvCOVTY03vH34B0A1rLyGO1gqTXatul7zwNymhV37Pk4NXtXy4G4